Hey..... :)

Ich bin die Claudi, 29 Jahre alt, verheiratet und Mama von zwei ganz bezaubernden Mädels...die sind 7 und ein Jahr (e) alt!

Gelernt habe ich nach meinem Fachabi mal Friseurin, aber das mache ich längst nicht mehr, weil die Arbeitszeiten mit zwei Kindern einfach net zu vereinbaren sind...leider...:/

...denn ich mag meinen Beruf eigentlich echt gerne! :)

Im Winter 2012/2013 habe ich mir eine Nähmaschine gekauft, damals noch solch ein Anfängerteil...nichts Wildes...in einer knappen Stunde Crashkurs mit meiner besten Freundin und drei kleinen nölenden Quälgeistern im Hintergrund habe ich schnell das nötigste gezeigt bekommen und bin dann mit meinem neuen Spielzeug heim! :)


 Zum Übel meines Mannes, der sich damals erst einen neuen Flachbildfernseher gegönnt hatte setzte  ich mich damit zu ihm in die Stube und ratterte was das Zeug hielt! :P

Schnell aber wurde klar dass ich infiziert war mit dem Nähwahn von dem ich damals noch nicht annähernd was wusste ... :D

Und weil ich auf Dauer das Abendprogramm störte mit dem Geratter und meine Große mit ihren Freunden immer der Meinung war mit ihren Schokohänden meine gesteckten Werke am Esstisch angrabbeln zu müssen, entschloss ich mich mit meiner zu diesem Zeitpunkt schon geliebten Nähmaschine zu weichen und renovierte mir ein verwahrlostes kleines Zimmerchen bei uns unterm Dach! :)

Wie toll......endlich alle Stoffe, die Maschine, Bügelbrett...meinen Tüddelkram und was halt sonst noch so anfiel in einem ....MEINEM Raum...ordentlich und schön drapiert!!!

Herrlich!!!

Und wenn ich net grad dort oben abhing dann steckte ich den Kopp vor den Computer und schaute mir stundenlang irgendwelche Tutorial´s oder Nähvideos im Internet an...

Irgendwann kamen eine Freundin und ich auf die Idee bei Facebook eine eigene Seite zu errichten...klar warum nicht?! :)


 Und ab da war kein halten mehr bei mir :P ....Bis ich ein zweites Mal schwanger wurde...ich setzte mich zwar noch mit dicker Kugel hinter meine Nähma, aber als die Kleine dann da war brauchte ich erstmal eine kleine Verschnaufpause....

Diese aber hielt nicht lange an...und irgendwann kam ein sogenannter Probenähaufruf und ich wurde verlinkt...mit den Worten..."Hey, ist das nicht was für dich?!"....

Probenähen??? Was ist das denn...kannte ich noch gar net...

Wenn andere Ebook Hersteller ihre neuen Schnitte erstellen muss es ja wen geben der das Probe näht...eigentlich ja klar....

Als unwissender Neuling bewarb ich mich und wurde tatsächlich genommen....Wahnsinn war das spannend!!!

Es musste aber nicht nur der Passform Check her, sondern im Anschluss auch noch schöne Bilder, die das fertige Werk in voller Pracht darstellen....

Das fand ich neben dem nähen fast noch komplizierter...aber da ich gerne fotografiere dachte ich mir...wird schon ;)....und es wurde!!!

Und ich war hinterher stolz wie Bolle...nicht nur die Chance bekommen zu haben bei einem Probenähen mitzuwirken, nein...hinterher auch noch tolle Fotos davon zu haben!!! :)

Bis dato dachte ich ja schon ich wäre voll im Nähfieber, aber spätestens jetzt war klar...dass möchte ich gern öfters machen....

Das hat soooo viel Spaß gemacht...ich liiiiebe es Probe nähen zu dürfen...mit anderen in einem Team zu arbeiten, etwas Neues zu probieren und zu testen, sich mit einbringen dürfen!

Einfach nur toll...man sammelt so mega viel Erfahrungen, kann an sich und seinen Fähigkeiten arbeiten, sich verbessern, denn man lernt unwahrscheinlich viel dazu! :)

Und nebenbei lernt man auch noch sooooo viele liebe Mädels kennen...

Im Spätherbst letzten Jahres habe ich in einem kleinen, aber suuupersüßen Stoffladen in unserer Stadt angefangen...wieder mal ein Aufruf über Facebook dem ich nachgegangen bin... :D


Und man gut, denn ich bin sooo happy mit meinem Job dort!!! :)

Was gibt es denn Schöneres als Hobby mit Beruf zu verbinden...Träumchen sage ich nur! :)

Und liebe Kolleginnen gratis dazu! :)


Joaaa und nu habe ich tatsächlich an meinem ersten kleinen, eigenen Tutorial gebastelt und würde mich wahnsinnig freuen wenn ich dafür das eine oder andere Feedback von euch erhalte!:)


Ich wünsche euch viel Spaß, hier...oder auch auf meiner Facebook Seite ( https://www.facebook.com/Goldkroenchen )...wir lesen uns!

Knutscha...die Claudi